Einladung zu Vereinslauf und Saisonabschluss

Eisenstraße Langlaufcup
Veranstaltungen · 12. März 2022
Auch im Eisenstraßen Langlaufcup kehrt langsam wieder Normalität ein. Auf der Ötscherwiese fand am Samstag, den 12. März, der finale Bewerb in der Loipe statt. Für den SK Lackenhof hat Gerhard Pechhacker am Massenstart im Freistil teilgenommen, welcher in der Altersklasse IV einen Heimsieg bei traumhaften Wetter feiern konnte. Herzliche Gratulation Gerhard!

Snowboard Raiffeisen Club Eastcup
Veranstaltungen · 08. März 2022
Wusstet ihr schon, dass der Schiklub Lackenhof eine eigene, neu gegründete Snowboard-Truppe hat? Für das am Sonntag (6.3.2022) stattgefundene Raiffeisen Club Eastcup Finale konnte unser Verein vier Teilnehmer nennen. Die jüngste Teilnehmerin Janna Abdel-Nabi hat sich für ihr erstes Rennen den schwierigen Snowboard-Weltcuphang auf der Distelpiste ausgesucht - und auch bravourös absolviert! Wir gratulieren!! Herzlich bedanken möchten wir uns bei unsrem neuen Sponsor Schirmbarbetreiber...

Erster Saisonsieg für Tanja Bichler
Rennteilnahmen · 02. März 2022
Tanja Bichler hat am Sonntag, den 27.02.2022, ihr sechstes Rennen in dieser Saison bravourös absolviert. Heuer ist sie bei all ihren Rennteilnahmen in den Top 3 gelandet, doch nun konnte sie ihren ersten Saisonsieg feiern ️ Beim ÖSV XIAOMI KIDS CUP 2022 in Annaberg hat sich Tanja im Bewerb Minicross durch ihren 1. Platz für das österreichweite Finale in Saalbach qualifiziert. Wir drücken auf jeden Fall schon mal die Daumen

FIS Slalom Herren auf der Distelpiste
Veranstaltungen · 28. Februar 2022
Die für Montag 28.2. und Dienstag 1.3. ausgeschriebenen FIS-Rennen wurden von zwei Tagen auf einen Tag zusammengelegt, somit waren am Montang gleich 4 Durchgänge zu absolvieren. Nichtsdestotrotz wurden die Läufer bei langen Slalomdurchgängen mit 59 bis 66 Toren nicht geschont. Pro Rennen befanden sich 59 Läufer am Start, welche nicht nur aus Österreich oder unsren Nachbarländern angereist kamen, wir durfen auch Rennläufer aus Schweden, Lettland und den USA bei uns begrüßen. Wir...

Schibob Riesenslalom und Slalom
Veranstaltungen · 27. Februar 2022
Langsam kehrt auch beim Schiklub Lackenhof wieder Normalität ein. Am Sonntag, den 27.2.2022, wurden ein Riesentorlauf und ein Slalom mit jeweils 2 Durchgängen für Schibob-Rennläufer*innen veranstaltet. Alle Teilnehmer*innen waren froh ihren Sport wieder im Renntempo ausüben zu dürfen.

Veranstaltungen · 21. Dezember 2021
Für alle, die schon immer mal den Langlaufsport ausprobieren wollten.

Veranstaltungen · 07. Dezember 2021
Eine Teilnahme ist ausschließlich für Mitglieder möglich. Nichtmitglieder müssen vor Kursbeginn die Mitgliedschaft anmelden.


Neue Vereinsbekleidung

Mehr anzeigen