· 

Obmann Herbert Schoder überraschend verstoben

Es hat uns die traurige Nachricht ereilt, dass unser amtierende Obmann, Herbert Schoder, am 6.6.2020 den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat.

Herbert war seit 1981 Mitglied des österreichischen Skiverbandes und ab 1990 beim Schiklub Lackenhof tätig.
Bereits 1991 wirkt er im Vorstand des SK Lackenhof mit, den er von 2002 bis 2009 sowie ab 2016 als Obmann führte.
Außerdem war er von 2002 bis 2017 Vorstandsmitglied des Landesskiverband NÖ (2002 – 2014 als FIS-CIT-Referent und 2006... – 2017 Terminreferent)
Etwa 360 Einsätze als Kampfrichter, mehr als die Hälfte davon als Chef-Kampfrichter. Sein größtes persönliches Highlight war sicherlich die Position als Wettkampfleiter beim Snowboard-Weltcup auf der Distelpiste im Jänner 2018.

Herbert erhielt in seiner Laufbahn viele Auszeichnungen:
Ehrenzeichen des Landesskiverband NÖ in Silber und Gold
Vereins-Ehrenzeichen des ASVÖ-NÖ in Silber und Gold
Ehrenzeichen des Österreichischen Skiverbandes in Silber und Gold
Sportehrenzeichen des Landes NÖ in Gold

Lieber Herbert, ein letztes Pfiat Gott!!