· 

Österreichische Meisterschaften im Schibob

Der SK Lackenhof brachte vergangenes Wochenende erneut eine Großveranstaltung über die Bühne. Am 23. und 24.2.2019 gastiere die Elite der Skibob-Rennfahrer bei den österreichischen Meisterschaften auf der Distelpiste in Lackenhof.
In Super-G, Riesenslalom und Slalom kämpften jeweils 75 Starter aus 7 Bundesländern um die Titel „österreichischer Meister“ und „Staatsmeister“.
Wetterbedingt durch den verregneten Freitag mussten die Pläne geändert und ein sehr straffes Programm ...absolviert werden. An beiden Veranstaltungstagen herrschten zum Glück perfekte Pisten- und Wetterbedingungen und es konnten alle Bewerbe erfolgreich durchgeführt werden. Nicht nur die Läufer waren vor allem am Samstag mit Slalom und Riesenslalom mit jeweils 2 Durchgängen sehr gefordert, auch für unsere Helfer war das ein langer, anstrengender Tag! Den Abschluss bildete am Sonntag der Super-G.
Erfolgreichste Läufer war Knauss Joachim vom SBC Haus, der in allen Bewerben siegt und dabei jeweils die Tagesbestzeiten erzielte.
Zugeschlagen haben auch Seeber Benjamin vom ASKÖ SBC Linz und Mayrhofer Michael vom ASKÖ SBC Steyr - sie konnten als Klassensieger in allen Bewerben gefeiert werden.