Österreichische MASTERS-Meisterschaften

Heuer war Oberösterreich an der Reihe mit der Durchführung der Masters-Meisterschaften, welche von 23.-25.02.2018 in Hinterstoder veranstaltet wurden. Am Samstag, den 24.2.2018, nahmen knapp 140 Rennfahrerinnen und Rennfahrer beim Riesenslalom teil, welcher im unteren Teil der Hannes Trinkl Strecke durchgeführt wurde - ein anspruchsvoller, aber fairer Lauf mit Laufzeiten knapp über einer Minute.

Aus Niederösterreich kamen ca. 15 Starter, der Schiklub Lackenhof wurde von Elfriede Esletzbichler vertreten, welche in der Klasse C2 den 3. Platz erreichte. "Ich war nach eineinhalb Wochen krank sein echt am Limit und für mich war daher kein weiterer Bewerb möglich", versuchte sie ihre Leistung zu schmälern. Für die NÖ Masters Vereinswertung gab es trotzdem weitere 100 Punkte, wo sich der SK Lackenhof zurzeit auf dem 2. Platz befindet.