· 

NÖ Melasan Langlaufcup, Eisenstraße-Langlaufcup & Cross-Sprint

 

 

Am 16.12.2017 fand auf der Ötscherwiese in Lackenhof bei sehr guten Loipenverhältnissen das Langlaufrennen statt, das zum  NÖ- Melasan Langlaufcup sowie Eisenstraße-Langlaufcup zählt. Ebenfalls  wurde ein Cross-Sprint für Kinder bis Jugend durchgeführt, der zum NÖ-Melasan Langlaufcup zählte. Es gab 98 Anmeldungen für das Rennen, wovon 88 Teilnehmer an den Start gingen und 86 das Rennen beendeten.

 

Den Anfang machten die Kinder I und Kinder II die in der klassischen Technik 1,15km bzw. 2,3km zu bewältigen hatten. Danach gab es den Massenstart in der freien Technik für Schüler I m  und Schüler I + II w  über 4,15km, sowie über 6,2 km für Schüler II m, alle Damenklassen und Herren Altersklassen IV bis VI. Im nächsten Massenstart in der freien Technik hatten die Jugend I und Jugend II Teilnehmer 8,3km und die Herren in der ALLg.Klasse bis AK III 10,35km zu laufen.

 

Zum Abschluss folgte ein Cross-Sprint über 500m in freier Technik für die Klassen Kinder I bis Jugend II. Bei diesem Rennen hatten  die Teilnehmer Slalomtore, Hürden und eine Wellenbahn mit den Langlaufschiern zu bewältigen.

 

Über 10,35km konnte sich in der Gesamtwertung Beer Lucian vor Schönfeld Romuald und Eckmaier Gerhard durchsetzen.

 

Bei den Damen über 6,2km war Eischer Birgit vor Beer Gabriele und Gastecker Sabine erfolgreich.

 

Einziger Teilnehmer vom SK Lackenhof war Pechhacker Gerhard, der in der Klasse AK III den 4. Rang erreichte.

 

Ergebnisse unter:    

 

http://www.skizeit.net/races/25245/results/classes